Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Montag, 7. Januar 2013

...Kindergeburtstag Nr. 5....

...Es ist mal wieder soweit...
...Der 5. Geburtstag des HasenPopasen steht vor der Tür...

...Ich kann euch sagen seit Monaten wechselt hier das Geburtstagsmotte täglich...

...von Superhelden, Piraten, Räuber, Polizei, StarWars bis Ninjago war alles dabei...

...Vor Kurzem haben wir dann angefangen Detektivgeschichten zu lesen und da kam dann der Wunsch auf einen Detektivgeburtstag zu machen...

...Ok, da kann ich was mit anfangen...

...Dann habe ich mal ein paar Einladungen gebastelt...

...Es hat eine Weile gedauert, bis ich auf diese Idee gekommen bin aber was lange.....usw...


...Es gibt zum einen Einladungen und zu den Einladungen habe ich gleich noch Detektiv und Detektivinnenausweise gemacht, die müssen die Kinder dann zum Geburtstag mitbringen...
...Sie kleben ein Bild von sich ein und suchen sich einen Decknamen aus...

...zu den Einladungen...

 Ihr braucht: Tonpapier bunt, Schere, Kleber, Kordel, Stifte, Locher

1. Schneidet euch die gewünschte Einladungsgröße aus Tonpapier aus
2. Schneidet euch aus schwarzem Tonpapier eine Lupe zurecht
3. legt die Lupe auf das Deckblatt und markiert den Innenkreis, den schneidet ihr dann aus
4. Schneidet einen Kreis (etwas größer als der vorher ausgeschnittene Kreis) aus der Folie aus
5. Klebt den Folienkreis nun auf euer Loch
6. Klebt die Lupe über den Folienkreis

So entsteht ein schöner Lupeneffekt und ein Guckloch

 ...Nun zu den Detektivausweisen...

1. Schneidet aus dem Tonpapier eine gewünschte Ausweisgröße aus
2. Schneidet aus der Folie eine Hülle aus (wichtig ist hierbei, dass sie etwas größer ist und an zwei Seiten   verschlossen)
3. Ausweis beschriften (z.B. Name, Deckname, Größe, Lieblingsfarbe usw.) und eine Markierung für das Foto des Kindes einzeichnen
4. In die Hülle stecken, oben lochen und Kordel durch

...Die Ausweise können sich die Kinder dann umhängen...

...Unser Fall, der zu lösen ist...

Wer hat den Geburtstagskuchen geklaut? 

...Viel Spaß beim Basteln...
die Dolores

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...