Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Dienstag, 2. August 2011

Wir nähen uns eine Tasche und zaubern unseren eigenen Stoff - Workshop

HalliHallo......
Ich möchte gerne von meinem kleinen Workshop berichten, den ich im Rahmen des Ferienprogramms angeboten habe.

Also der Titel der Veranstaltung lautete:

Wir nähen uns eine Tasche und gestalten den Stoff dafür teilweise selber.
Die Vorderseite der Tasche sollte aus dem eigens entworfenen  und die Rückseite aus einem mitgebrachten Stoff  angefertigt werden.
Sodass man sie mal so und mal so tragen kann.

Die Mädchen, die an diesem Workshop teilgenommen haben waren zwischen 9 und 11 Jahren jung.

Zum ersten Termin habe ich mit den Mädchen ein Schnittmuster für die Tasche angefertigt. Die Papiervorlage diente auch gleich als Zeichenvorlage. Die Mädchen konnten nun die Vorlage ganz nach ihren Wünschen gestalten.
Sie griffen zu Farbe, Buntstiften und Fitzstiften.

Und das waren einige der Ergebnisse:


 
Im nächsten Schritt haben sich die Mädchen noch einen passenden Stoff für die Rückseite und die Henkel ausgesucht.
Diesen Stoff haben wir dann gemeinsam zugeschnitten



 


Ich habe dann die tollen Bilder auf ein wasserfestes Material drucken lassen.

Zum zweiten Termin durften die Mädchen dann selber an die Nähmaschine und mit meiner Unterstützung sind bei diesem Workshop wirklich sehr schöne individuelle Taschen entstanden.


So ich hoffe es hat euch etwas Spaß gemacht diesen kleinen Beitrag zu lesen. Mir hat der Workshop auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und der Nächste ist schon morgen.

Ganz liebe Grüße
Dolores von Zwischen.Pol

Kommentare:

  1. Halli Hallo :) das ist eine super Idee mit den Taschen, freue mich schon auf die nächsten Beiträge... Lg Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Hello Lubi, vielen Dank für deinen Kommentar. Die nächsten Beiträge gibt es bald.
    LG Dolores

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...