Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Mittwoch, 23. Mai 2012

...Juhu Me made Mittwoch...

...HAch endlich, jetzt wo ich ein neues Messer für meine Maschine habe kann ich wieder Klamotten nähen...

...Das Oberteil hatte ich ja schon mal versucht ohne Obermesser zu nähen und nach einigen Flüchen habe ich es denn in die Ecke gepfeffert...
...Doch heute durfte es wieder raus...
...Eigentlich wollte ich ja mal ein einfarbiges Oberteil mit Rollkragen und ner Schleife vorne dran machen, aber irgendwie ist es heute ja auch so heiß....also kein Rollkragen...
...Nachdem ich soweit fertig war, dachte ich mir.....so nen ganz schlichten Kragen will ich nicht...
...Also doch was mit Punkten...



...Zum Kragen...
...Ich habe mir die Ausschnittrundung erstmal auf Papier gezeichnet...
...Dann die Kragenform unterhalb der Rundung angezeichnet...
...Für Hinten eigentlich das selbe nur ohne die Bögen...
...Vorderteil und Hinterteil jeweils 2x zuschneiden...
...Vorderteile recht auf rechts legen und an den Bögen zusammennähen...
...Hinterteil das gleiche...
...Hinterteil und Vorderteil aufklappen und recht auf recht zusammen nähen....
...Oh man ich hätte wohl mal Bilder machen sollen...
...jetzt noch Bügeln und über die Kanten nähen...
...Den Kragen am Oberteil feststecken (also Außen... wo er zum Schluss dann auch sein soll) und festnähen...
...jetzt nur noch das Schrägband dran...
...fertig...

...Ach so und noch nen Knopf in der Mitte...

...Und da wir heute ins Theater gehen, dachte ich mir...
...Ich nähe mir gleich noch nen Rock dazu...
...Mein allererster schwarzer Rock überhaupt...

...Ganz leicht zu machen aus Jersey...
...zwei Bahnen Stoff in der gewünschten Breite zuschneiden...
...Taille messen und die Bahnen noch oben schmaler werden lassen...
...Bund aus dem selben Stoff anfertigen...
...Seiten zusammennähen, Bund dran...
...Fertig...
...Was ich mit dem Rocksaum mache weiß ich noch nicht, vielleicht auch weißes Schrägband, das ist so schön 50er...
...Weitere schöne selbstgemachte Sachen gibt es hier.....drücken


...Euch einen schönen sonnigen Tag...

Kommentare:

  1. oh das ist aber wirklich wundertoll!!!
    und steht dir klasse!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eni, danke für die Blümchen.....
      LG zurück

      Löschen
  2. Das sieht unglaublich schön aus...voallem der Kragen passt perfekt zum Rest... :)

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist ja mal schön...und genau DEINS!!! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, danke....Ich habe es heute abend auch ausgeführt und fühle mich puddddellll wohl drin.
      LG zurück

      Löschen
  4. Schick!!!! Mal was ganz anderes...und es steht Dir total gut.
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...