Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Mittwoch, 20. Juni 2012

...Me made Mittwoch...

...Heute ist ja das Thema Sommeroutfit, und da ich im Sommer nicht nur gerne Röcke trage sondern auch Hosen (am liebsten Kniebundhosen), habe ich es gewagt....

...Hach ich freue mich so...
..lange, lange schon will ich mir auch mal ne Hose nähen aber irgendwie habe ich mich da nicht so recht ran getraut...

...OK dachte ich mir so, dann kaufe ich mir eben mal nen Schnitt und dann wird das schon gehen...

...Der Schnitt liegt immer noch im Schrank...
...Das war mir alles zu umständlich...

...Gestern habe ich dann einfach mal ne alte (viel zu große) Hose von mir genommen,  habe sie aufgetrennt und da geändert, wo sie geändert werden musste....

...Die Teile habe ich dann auf meinen Wunschstoff gelegt und drauf los geschnitten...
...Und da ich sehr ungeduldig bin...habe ich nix mehr nachgemessen...
...Augenmaß und so...

...Als ich fertig war mit zuschneiden, habe ich sie dann doch mal zusammengesteckt und musste feststellen, dass das mit dem Augenmaß auch nicht immer so das Richtige ist, denn die Beine waren oben etwas zu eng...
...Das habe ich zwar nicht verstanden, da die Ursprungshose ja viel zu groß war...
...Naja macht ja nix, da habe ich innen dann einfach noch nen Stück eingesetzt...

...Jetzt erstmal ein Bild und dann weiter im Text...

...So bei dem Stoff handelt es sich um blauen Cordstoff, der eigentlich für den Kleeenen bestimmt war...

..Da der Stoff nicht mehr für die Taschen gereicht hat, habe ich da einfach Karostoff genommen...Not macht erfinderisch...

...Nen aufwendigen Bund mir Knopf und Reißverschluss habe ich mir auch gespart, das kommt dann in Lernstufft 3...

..Ich habe nen einfachen Jerseybund gemacht, denn man auch noch in der Breite verstellen kann....also wenn ich noch mal nen DICKEN Bauch bekommen sollte, kann ich sie auch noch tragen...

...So auch mal von Hinten...

...bei den Taschen habe ich nun auch endlich mal ne Paspel benutzt...

...Die Hose ist super bequem und ich hoffe es hört mal auf zu regnen, damit ich sie heute auch noch ausführen kann...

...Liebe CAT, danke für deine tolle Idee und nen schönen Urlaub...

...Und ich freu mich natürlich sehr über eure Besuche hier und eure Kommentare...

...Die Dolores...

Kommentare:

  1. Schön! Aber mit Hosen nähen habe ich es auch nicht so....gut, dass ich Mädels habe. War doch super, dass der Stoff für die Taschen nicht mehr gereicht hat - das Karo ist viel besser dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, also wenn man ne Hose mit Jerseybund macht, ist es echt nicht schwer.
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. deine blaue corhose steht dir total gut, respekt dass du die ohne schnitt hinbekommen hast!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie toll! Die sieht super gemütlich aus und hat trotzdem so was von city-chic. Also die Farbe haut mich echt weg. Genial!
    Und danke für den Kommentar auf meinem Blog! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, ja die ist auch echt super gemütlich. Danke für die Blumen.
      Ich werde mal wieder bei dir reinschauen.
      LG Dolores

      Löschen
  4. sehr schniekes teilchen!!! du hast aber auch ein figürchen, mannomann!
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex.......hach das hört Frau doch gerne....Ich habe hier auch immer noch den grünen Karostoff für dich liegen. Meinste wir bekommen das mal hin?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. ....na das ist doch einmal eine Hose mit Wohlfühlcharakter ....sieht toll aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Vielen Lieben Dank....ist auch meine neue Lieblingshose....
      LG Dolores

      Löschen
  6. Püh.... da bin ich doch gerade mal glatt vom Sofa gefallen... schick den schnitt zurück *lach* du kannst das viel schöner... und olá olá... was für ein Hintern *pfeif*
    SChön schön... hier bleibe ich :-)

    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffie, schön dass du unseren Blogg gefunden hast. Ich hoffe du hast dich nicht verletzt.
      Du machst aber auch ganz zauberhafte Sachen!
      Liebe Grüße Dolores

      Löschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...