Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Sonntag, 29. Juli 2012

Möbel im Bauhausstil selbstgebaut



Ihr Lieben,
endlich Sommerpause am Theater und Zeit mal wieder etwas für mich zu tun.
Ich hatte schon vor Wochen diesen link entdeckt: hartzivmoebel.de
und mich daraufhin in den 23euro chair verliebt. Den Bauplan habe ich über die Internetseite geordert.
 Dann Holz gekauft und nun konnte es endlich losgehen.

meine Werkzeugsammlungsammlung musste hierfür etwas aufgestockt werden...was mich unglaublich traurig macht ;)
angefangen habe ich mit den Fingerzinken...
...für den Anfang gar nicht schlecht...





...dann muss viel gepuzzelt werden...


...wo gehobelt wird da fallen Späne...
...Holz ist ein genügsames Material und lässt sich gern in die gewünschte Position pressen...

das A und O für jedes anschließende "AH und OH": sehr genau die Übergänge schleifen
fast fertig...
noch etwas Beize...
sieht schon ganz gut aus...
große Kissen drauf... Tadaaa...

Schlußendlich hat es dann doch fast eine Woche gedauert diesen Stuhl zu bauen...aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht...etwas schwer fiel mir noch das Gurtband richtig zu spannen. Damit diese im Kissen nicht so einschneiden habe ich eine dünne Lage Schaumstoff untergelegt...jetzt ist es supergemütlich und mein neuer Lieblingsplatz...
liebe grüße von dort und bis bald.
eure Heike

Kommentare:

  1. ...Süße grooooß..artig...
    ..groß weil großes Kino...
    ..artig weil du es so schön festgehalten hast...

    Küße.....bis in kürze...

    AntwortenLöschen
  2. schick, wie lange warst de beschaeftigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich habe Mobtag angefangen und Sonntag den letzten Pinselstrich gemacht. Reine Bauzeit würde ich sagen sind 4-5 Tage, da man die Presszeiten zwischendurch abwarten muss...und es vor allem immer einiges zu schleifen gibt.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...