Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Donnerstag, 25. Juli 2013

...Es RUMS`t....Kunst und Upcycling...

...Heute ist es mal wieder soweit, es RUMS`t...

...Dieses Mal nicht mit einer Klamotte, sondern mit Kunst und Schubladenupcycling...

...Das ich an keinen Sperrmüll vorbeigehen kann ohne darin zu stöbern, erfreut nicht jeden hier im Haus aber ich kann einfach nicht anders...

...Vor einiger Zeit fand ich zwei kleine aber feine Schubladen und das schöne war, ich wusste sofort, was ich damit machen werde...
...Sehr zur Freude des großen Hasen, so hatte er doch die Hoffnung, dass der Keller nicht noch voller werden würde...

...Ich habe so einige feine Kunstwerke, die (nach einem Neuanstrich der Wände) ins rechte Licht gerückt werden wollen und da dachte ich mir, warum Rahmen kaufen oder Regale aufhängen, wenn es doch so schöne Schubladen gibt...

...Vorgestern Abend habe ich dann die erste aufgemöbelt...

...Was ihr dafür braucht:

...eine Schublade
...Geschenkpapier
...doppelseitiges Klebeband
...selbstklebende Folie
...Bilderhaken


...Jetzt erst einmal ein Paar Bilder...



...Das Geschenkpapier habe ich zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt...
...Und damit man es auch mal abwischen kann, habe ich es noch mit selbstklebender Folie beklebt...

...Den Griff habe ich abgeschraubt und innen wieder angeschraubt...
...An die Rückseite kommen dann noch zwei Bilderhaken dran und wenn die Wand gestrichen ist, werde ich es aufhängen...

...Fertig ist der neue Bilderrahmen...

...Das Bild habe ich zum Geburtstag bekommen und es ist nun schon das zweite von der zauberhaften Caroletta Hier das Erste...

...Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag...
...Ich verziehe mich mal in die Küche und streiche eine Runde und am Wochenende wird das Hochzeitskleid genäht...

...Grüßle Dolores...

Kommentare:

  1. Also ich find's cool :)

    LG christina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee! Das sieht super aus!!! Wo bekomm ich jetzt so schnell kleine Schubladen her??? Ob Männe es merkt, wenn sein Nachttisch....... *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!! Würde sich hier auch gut machen. Aber wenn ich jetzt auch noch Schubladen anschleppen, kriegt der GöGa endgültig die Krise ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Über meinem Schreibtisch hängen auch zwei alte Schubladen an der Wand. Ebenfalls ein Sperrmüllfund :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. .....sieht gut aus, aber war bestimmt nicht so einfach mit der Folie auf das Papier drauf - wenn man da nicht aufpasst, dann kann man von vorne anfangen.....uhhhhh....nix für mich, da krieg ich die Krise wenn´s nicht gleich so klappt.....allerding gefällt mir die Idee mit der Schublade als Regal so gut, kann ich mal im Hinterkopf behalten, man kann sie ja auch "nur" streichen ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht aber du kannst es auch einfach mit Klarlack überstreichen. Das ist nicht so fummelig...
      Grüßle Dolores

      Löschen
    2. ....aaahhhhh, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, gute Idee ;o) LG

      Löschen
  6. Die Idee mit den Schubladen gefällt mir richtig gut. Beim nächsten Sperrmüll muss ich mal auf Schubladen achten. Danke!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Viel Spaß beim nächsten Sperrmüll.

      Löschen
  7. Was für eine witzige Idee!!! Der Griff innen - und schon kann man Karten, Bilder... dran anlehnen! Toll! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich finde den 3D-Effekt so schön und man kann jeder Zeit was anders rein machen.
      Grüßle Dolores

      Löschen
    2. Liebe Dolores, vielen Dank für deinen 2. Kommentar und herzlich willkommen bei mir ; ))
      Ich hab sich sehr gefreut über deinen Rückmeldung! Es ist ja nicht so, dass ich immer nur denke, row, Mädel, da ist dir aber mal wieder was richtig gut gelungen!! nö. mir tut ein bisschen "schulterklopfen" liebgemeint auch ganz gut. das sind auch die schönen Seiten beim bloggen, (wenn sich alle an die Spielregeln halten., hatte aber noch keinen Ärger). Das Schöne an deinem Schubladen-Rahmen ist auch, dass man noch irgendwas vor, neben das Bild stellen könnte, ein gar kitschiges Rehlein oder so, oder was unkitschiges. Dann wird's eine Arangement-Bilderahmen-Schublade, für die Dinge, die eigentlich in keine Schublade passen.... ;)) liebe Grüße, JULE

      Löschen
  8. WOW! Die Idee alleine ist großartig!!!! Und dein Blog einfach wundervoll. Hier komme ich gerne wieder her!!! Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...