Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Montag, 16. September 2013

...Voll im Ritterfieber...

...Erstmal vorweg ein kleiner Bericht mit Vorgeschmack vom Wochenende...

...Der Hase Popase und ich, wir haben am Samstag beschlossen einen Mal und Basteltag zu machen, dazu gab es so einige Hörspiele und Gummibärchen...

...Zunächst wolle der Hase Popase, dass ich mal einen Ritter zeichne...
...Äh...Ok...Ich kann aber eigentlich keinen Ritter...
...Nun gut, ich versuchte es dann doch und das ist dabei rausgekommen...

...Der Kommentar dazu war "Also Mama für deinen ersten Ritter, gar nicht mal schlecht"...
...Danke für die Blumen...

...Er hat sich dann aber trotzdem drangesetzt und ihn nachgezeichnet...


...Ihr müsst wissen, dass der Hase Popase am Tag etwas 20 Bilder zeichnet. Sehr zu meiner Freude, denn mit ihm zusammen muss ich mir keine Gedanken machen, ob dass was ich zeichne, jetzt gut oder schlecht ist...
...wir vergessen da auch gerne mal die Zeit...
...Und weil er wirklich mit viel Leidenschaft zeichnet, hat er einen großen Kasten Bundstifte von Farber Castell geschenkt bekommen (zugegeben nicht ganz uneigennützig)...

...So und weil wir gerade bei Rittern waren, wurde ich daran erinnert, dass ich versprochen habe ihm einen Ritterhelm und ein Messeretui für sein selbst geschmiedetes Messer zu basteln...

...Das Wochenende davor waren wir nämlich auf einem Ritterfest und da gab es natürlich auch Helme aber die haben mich nicht so wirklich überzeugt und wir waren uns schnell einig, dass wir so einen auch selber hinbekommen und es doch viel cooler ist sein eigenes Messer zu schmieden...





...Gesagt getan...

...Und das ist das Ergebnis...
...Es blieb natürlich nicht beim Helm und beim Messeretui...
...Es gab ein Armband, einen Gürtel, ein Messeretui, eine Schwerthülle und ein Oberteil...

...Eine Feder wurde dann später auch noch am Helm befestigt...

...Und für alle Ritterfans...
...Ich gerade noch dabei die Anleitung für den Helm fertig zu machen...

...Ich werde sie dann im Laufe der Woche veröffentlichen...

...Na dann, auf in den Kampf...

...die Dolores...

made4boys 

Kommentare:

  1. Cool! Nur bei uns gibt's halt keine Ritter.
    Höchstens Burgfräuleins.
    Und meistens überwiegend Pferde.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja gestern waren wir hier in Kassel auf dem riesen Festumzug zur 1100 Jahrfeier und Paul in Ritterkostüm. Da haben wir auch ein zauberhaftes Burgfräulein getroffen....Aber ich Held hatte die Knippse vergessen....
      Grüßle

      Löschen
  2. ... yeah... ich kenne eigentlich keinen hasipopasi, der nicht mal ritter sein wollte mit großem schwert und tollem helm. mittlerweile ist diese phase aber vorbei und nach starwars ist jetzt mal kurz pause.

    liebe grüsse und happy week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das, wenn man nen Buben hat...
      Starwars war auch schon mal angesagt und wenn es nach dem Hasen gehen würde, müsste ich mindestens 1Mal die Woche ein Kostüm nähen und basteln...

      Die auch eine schöne Woche...

      Löschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...