Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Sonntag, 5. Januar 2014

Kindergeburtstag Nr. 6

...Es ist schon wieder soweit...
...Der HasePopase hat  bald Geburtstag und er wird schon 6 Jahre alt...
...Verrückt...
...Früher hat einen das ja irgendwie immer genervt, wenn Eltern sagten "Man, wie die Zeit vergeht" oder "Das geht so schnell und die Kinder sind groß"...

...Ehrlich gesagt, kann ich diese Verwunderung über den Zeitsprung mittlerweile sehr gut nachvollziehen...

...Ich wunder mich auch immer wieder, wie groß der Hase schon ist und was er alles so kann...

...Ich habe jedenfalls beschlossen, die Zeit, die mir als geliebte Kuschel...Bastel...Vorlese...Tröste...Mama noch bleibt in vollen Zügen zu genießen...

...Und nun zum Geburtstag...

...Da der Hase sich nicht entscheiden konnte, welches Motto es nun sein soll, haben wir zusammen beschlossen eine Überraschungsparty zu feiern...
...Also alles und jedes Motto ist erlaubt und erwünscht...

...Die Einladungen sollten zum Beispiel Monstereinladungen werden...

...Dafür braucht ihr:

...BastleKarton in verschiedenen Farben
...Kleber
...Scheren
...Wackelaugen
...Viel Fantasie

...Und so sehen unsere aus...

 ...Die Jungseinladungen hat sich alle der HasePopase ausgedacht...

...Und bei den Mädelz hatte ich weitesgehend freie Hand, wobei ich immer wieder Vorschläge von der Seite bekam...

Anleitung:
...Ihr macht zunächst mal eine Klappkarte aus Karton in der Wunschfarbe...
...Wenn die Kinder noch kleiner sind, könnt ihr einzelne Elemente zurechtschneiden und die Kleinen können die Karten dann nach Lust und Laune bekleben und ihre ganz eigenen Monster zaubern...
...Wenn die Kinder schon größer sind, können sie die einzelnen Teile auch selber ausdenken und ausschneiden...
...Innen habt ihr dann genug Platz für den Einladungstext...
...Da ich eine echte Sauklaue habe, habe ich ihn am Rechner geschrieben und in Form einer Sprechblase ausgeschnitten und aufgeklebt...

...Ihr werdet sehen, das macht einen riesen Spaß...
...Wir haben uns auf jeden Fall immer wieder kaputtgelacht, wenn ein neues Monster fertig war...

...Viel Spaß beim Basteln...

Kommentare:

  1. Hab mich gerade durch Deinen Blog geklickt....Du hast so schöne und gute Ideen, die will ich auf keinen Fall verpassen....leibe als Leser hier! ;-D
    Die Einladungen sind der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, schön dass du meinen Blog gefunden hast und er dir gefällt. Herzlich willkommen.
      Grüßle Dolores

      Löschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...