Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Sonntag, 12. August 2012

dOCUMENTA (13)

Ihr Lieben,

pünktlich zur schönsten Jahreszeit, die Kassel zu bieten hat, habe ich dem Hessenland mal wieder einen Besuch abgestattet.
Und es hat sich gelohnt. Nachdem die letzte Documenta das Stadtbild selbst an den schönen Ecken zu versinnlosen schien...macht sich diesmal die Stadt an unbekannten und fast vergessenen Orten auf...und birgt Wunder im Unscheinbaren.
Die Kunst welche sich hier zur Schau stellt ist trotz starker Politisierung von hohem ästhetischen Wert...
Augenschmäuse und SehensWürde.

Genug geschwafelt, seht selbst:

...auf einen Kreidefelsen steigen mit Tacita Dean...
...in Zeichnungen abtauchen mit Wael Shawky...
...oder mit ihr auf der goldenen Kanzel stehen.
...Maulwurf spielen...
...sich ziemlich hölzern ins Detail verlieben von Istán Csákány...
auch mal Pause machen...sollte es öfter geben
...zum Maschinisten werden mit Thomas Bayrle...
...sich gerne mal zumüllen lassen von Lara Favaretto...
neue Orte finden... der Nordbahnhof Kassel
...den Blick nach Innen.Drinnen richten mit Ida Applebroog...
...auch mal weinen mit Zanele Muholi...




 ...das ist natürlich nur eine kleine Auswahl all dessen, was ich trotz der wenigen Zeit (2 Tage) von dort mitnehmen durfte...




...die beste Freundin zu sehen ist schon immer ein Grund für riesige Freude...

bis bald und liebe Grüße
Heike



1 Kommentar:

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...