Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Donnerstag, 2. Mai 2013

...1. Sommeroutfit das RUMS`t...

…Heute RUMS`t es mal wieder gewaltig…

…Leider hatte ich in letzter Zeit so gar keine Zeit mir mal wieder etwas Schönes zu nähen…
…Nach ein paar arbeitsreichen Wochen habe ich mir dann doch mal Zeit für mich genommen und bin in den Stoffladen gegangen…

…Da sah ich dann einen Stöffchen und wusste sofort, was daraus werden soll (das ist ja nicht immer so)…
...Ein Rock...





…Bei dem Ergebnis hat der Zufall ganz gewaltig seine Finger im Spiel gehabt, denn eigentlich sollte es einfach nur ein Rock werden in A-Form…

…Für den Schnitt habe ich einen meiner Lieblingsröcke (leider mittlerweile zu groß) genommen und mir einen Schnitt gebastelt…

…Da der Stoff beim Zuschneiden übereinander gelegt wird und das Schnittmuster am Stoffbruch angelegt wird, entstand dann kein gerader Bundansatz, sonder ich hatte da eine Ecke drin…

…Das fand ich eigentlich ganz schön und habe diese Ecke noch etwas mehr ausgeschnitten und den Bund dann dieser Ecke angepasst…

 ...Heute noch mit Jacke...

…Da ich gerne den ganzen Rock aus diesem schönen Stoff machen wollte, habe ich noch ein Paspelband eingearbeitet…

…Taschen hat der Rock natürlich auch…

…Das Schöne an diesem Rock war….Ich musste keinen Reißverschluss einnähen, da der Stoff elastisch ist…

…Da ich eigentlich so gut wie keine einfarbigen Oberteile habe, musste ich mir natürlich gleich noch eines passend zum Rock nähen…



…Wieder mit Puffärmeln und Kapuze, doch dieses Mal mit einem tiefen Ausschnitt…

…Der Sommer kann kommen…

Kommentare:

  1. süße bilder, tolles outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön geworden ich würds genauso auch anziehen :)) Lieben Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  3. Froilein, watt sind se schnieke :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die Paspel und die Knöpfe gefallen mir besonders gut. Das merke ich mir gleich mal für einen weiteren Rock in A-Form vor.

    Ich glaube, frühlingshafter kann man ein Outfit nicht gestalten, oder? Viel Spaß noch beim Tragen!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Wieder sehr entzückend du Liebe, für mich bitte ohne Puffärmel und Knöpfe dafür gern "Winkearmverdeckend" :-)
    Ich finde deine "Präsentation" übrigens immer sehr KLASSE!
    Liebste Grüße, Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe mal eines in pink und eines in türkis mit. Die Ärmel etwas länger und ohne Puff.......

      Ohne Knöpfe...

      Grüßle

      Löschen
  6. Boah, wie toll ist das denn??? Einfach nur genial.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. wow, ist das toll. Ich bin ganz begeistert. Absolut meine Farben

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Na da stimmt doch alles...Rock, Outfit, Bilder, Präsentation ;) alles wunderschön :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein cooler Rock. Wenn man bedenkt, daß du keinen Schnitt verwendet hast... Den nehm ich! Das Shirt auch gleich dazu, bitte, hihi. Nee, im Ernst: sehr schöne Kombi und tolle Fotos. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine coole Kombi - steht dir ausgezeichnet!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  11. Boah
    ist das ein Knaller!!!
    ★ schönes Wochenende

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Wow - das sieht SUPER aus !!! Ich kann leider nicht nähen und für mich ist das absolut phänomenal, wie man mal kurz einen Schnitt ändern kann und mal nur so Taschen machen kann usw..... !!!!!

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...