Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Dienstag, 21. Mai 2013

...Superhelden...Alarm

...Oh heute ist ja Dienstag, das habe ich garnicht gemerkt...

...Aber da passt mein Post ja hervorragend zu roboties Helden des Alltags...


..Superhelden kommen wohl nie aus der Mode und so hegt mein Hase Popase den Wunsch Superheld, Maler und Paläontologe zu werden...

...Und etwa 3-4 mal die Woche fragt er mich, ob ich ihm nicht ein Superheldenkostüm, ein Monsterkostüm oder sonst irgendein Kostüm nähen kann...

...Ok, da es ja gestern eher trübe draußen war, haben wir uns mal an das Superheldenkostüm gemacht...

...Dafür habe ich dann erstmal eine Zeichnung angefertigt und mich genau an die Vorgaben des Hasen gehalten...

...Dann haben wir die passenden Stoffe zusammen gesucht und schon konnte es losgehen...

...Hier nun der 1. Teil...

 ...Da ich keinen fertigen T-Shirt-Schnitt hatte, habe ich einfach eines genommen, was der Hase nicht tragen möchte (die Maus habe ich aufgehoben)
...Dieses Shirt habe ich in seine Einzellteile zerlegt...
 ...Dann habe ich die Stoffteile auf Papier übertragen...
...Vergesst beim Zuschneiden nicht die Nahtzugabe...
...Auf das Shirt habe ich vorne zuerst einen Blitz aufgenäht und es dann zusammen genäht...

...Für den Umhang habe ich roten Cordstoff verwendet...
...Oben habe ich einen Tunnel genäht und ein Gurtband durchgezogen...

...Der Hase wollte gerne einen Umhang haben, den man am T-Shirt festmachen kann...
...dafür habe ich dann die Lieblingsknöpfe verwenden...
 ...Sodelle, hier noch mit Taucherbrille...

...Das ist ganz klar mein größter Held...

...Der 2 Teil folgt in Kürze...

...Die Dolores...

Kommentare:

  1. cooooooooooooool :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist zu Recht der Mamatraum eines jeden Möchtegernsuperhelds! Ganz ganz toll!!!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vielen lieben Dank. Aber es ist noch lange nicht fertig. Eigentlich finde ich die Tauscherbrille ja super dazu aber es muss noch eine Maske her, eine Hose, Stulpen, eine Strumpfhose, grüne Stiefel und ein Gürtel. Puh. Und das nächste Kostüm steht auch schon fest. Ein Monster solle es werden.
      Grüßle Dolores

      Löschen
  3. Einen cooolen Helden hast du, du Superhelden-Mama!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...