Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Montag, 3. Juni 2013

...Flicken schnell selbst gemacht....

...Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...

...Da das Wetter ja jetzt nicht so der Knaller war, hat sich unser Programm eher im Haus abgespielt...
...Wir haben hier ja so ein Löcherproblem, denn irgendwie gibt es keine Hose mehr im Haus, die an den Knien keine Löcher hat...(Ich glaube das kennen alle Mamas hier)...

...Und da die Hosen ja ansonsten noch sehr gut in Schuss sind und ich keine Lust habe fertige Flicken zu kaufen, haben wir schnell selber welche gemacht...

...Meine Frage an den Hase Popase...."Was soll denn auf die Flicken drauf?"...
...Antwort..."Die Olchis"...

...Die Olchis sind so lustige kleine Wesen, die am liebsten Abfall essen und sich auch sehr wohl fühlen, wenn die auf der Müllkippe spielen können...

...Also wir einigten uns dann auf einen Olchikopf und das Logo der Olchis...

...Ihr braucht dafür:

1. eine kaputte Hose
2. Kunstleder und Wildlederimitat
3. Pattex Kraftkleber (farblos)
4. einen Auftrenner
5. eine Vorlage


...Zeichnet euer Motiv auf die Rückseite des Kunstleder und schneidet es aus...
...Beim Aufkleben müsst ihr den Kleber auf beide Teile aufbringen und dann so 10 Minuten warten, bis er an getrocknet ist...
...Dann könnt ihr das Motiv aufkleben...
...Wir haben hier ein großes schweres Buch, das legen wir drauf und dann kann das Kind mal schön drauf hüpfen...

...In der Zwischenzeit könnt ihr die Hosenbeine auftrennen (an der Außennaht)

...Die Ränder des Wildlederimitat könnt ihr mit einem Feuerzeug Verbsäubern (da franst nix mehr aus)...
...Dann steckt ihr die Flicken fest und näht einmal rundherum...

...Dann könnt ihr die Hosenbeine wieder zusammen nähen...
...Da die Hose etwas zu lang war, habe ich sie etwas abgeschnitten und noch passende Bündchen dran genäht...

...Fertig ist die Olchihose...

...Aus Kunstleder kann man wirklich sehr schöne Motive machen und da gibt es garantiert keine Knielöcher mehr...

...Noch mehr für Jungs findet ihr HIER...

...Viel Spaß beim Nachmachen...

...Man kann natürlich auch schöne Flicken für Mädchen machen, ist ja klar...

...Grüßle Dolores...

Kommentare:

  1. Hach, da drehe ich mich um und sehe den ganzen Stapel zu reparierende Klamotten hinter mir liegen.....mal sehen, wann ich meine Flicken schaffe.
    Viel Spaß mit den Olchis!
    Bei uns war es übrigens gestern schön und wir haben uns die meiste Zeit draussen rumgetrieben.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ja der Stapel ist hier auch noch sehr, sehr hoch. Aber das ist mal ein Anfang.

      Grüßle Dolores

      ps. Ich freu mich, dass ich bei dir ein Plätzchen zum Schlafen habe.

      Löschen
  2. Sieht klasse aus und ist echt eine gute Idee mit dem Kunstleder!
    LG Viola

    AntwortenLöschen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...