Über mich und AGB`s

ÜBER Mich + AGB`s


Sonntag, 25. August 2013

...Regal...Make...Over...

...So heute machen ich noch mal einen kleinen Zeitsprung...
...Zurück...bevor der Junggessellinnen Abschied gefeiert werden konnte, musste hier nicht nur die Küche, sonder auch das Wohnzimmer MakeOvert werden...

...Die Vorbereitungen nehmen bei solchen Arbeiten ja bekannter Maßen die meiste Zeit in Anspruch...
...(darum dauert es bei mir auch immer eine Weile, bis ich damit anfange)...

...Zunächst war auf jeden Fall klar, dass der rote Teppich raus musste, denn ich habe leider festgestellt, dass er nur schön aussieht, wenn er frisch gesaugt ist und das in einem Haushalt, wo genäht, gebastelt und gespielt wird...

...Kann ich nicht empfehlen!!!!!...

...Die Wände wurden einfach nur weiß gestrichen, allerdings mit Latexfarbe (mit Kind einfach besser, da man sie auch mal abwischen kann)...


...Nachdem ich alles schön gestrichen hatte, musste ich feststellen, dass mein Regal nicht richtig weiß war und da half auch kein Schrubben und Wischen...

...Was nun?...

...Da fiel mir ein, dass ich ja die vermisste ComicTapete wiedergefunden hatte...
...Wie wäre es denn mit einem kleinen RegalMakeover?...

...Gesagt getan...






...Für das MakeOver legt ihr das Regal am besten auf den Boden...
...Dann reinigt ihr es nochmal...
...Dann klebt ihr auf die gewünschten Stellen das doppelseitige Klebeband...
...Schneidet euch ein Stück Tapete (nur die Länge) zurecht...
...Nun zieht ihr ein Stück vom Klebebandschutz ab (aber auf keinen Fall schon den ganzen Klebeschutz abziehen...
...Dann klebt ihr den oberen Teil fest und zieht dann immer ein Stück Klebebandschutz ab und klebt die Tapete fest...
...Das macht ihr, bis ihr unten angekommen seit...
...Nun könnt ihr die Ränder mit einem scharfen Schneidemesser abschneiden...




...Dannach schneidet ihr die Regalfächeraussparung ebenfalls mit einem scharfen Messer aus...
...Die ausgeschnittenen Teile könnt ihr dann auf den Regalboden kleben...
...Damit man das Regal auch mal abwischen kann, habe ich es noch mit zwei Schichten Klarlack gestrichen...
...Schon ist das Regal fertig...




...Ich finde es super, und genau aus diesem Grund habe ich die Schubladen des BettSofas auch noch mit der Tapete beklebt...

...Nun konnte ich auch endlich mal meine gesammelten Kunstwerke aufhängen...

...Viel Spaß beim Nachmachen...
...Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit...

...Grüßle Dolores...

...vertretene Künstler: caroletta, tessa rath, heikeboettcher, nadja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Über einen Kommentar, einen Gruß, Kritik, ein Lachen oder ein Hallo würden wir uns sehr freuen...